Happy Halloween

Heute ist Halloween. Ein Tag zum Gruseln, Verkleiden, Kürbisse schnitzen,… und für mich der Tag, um wieder an meinem Blog zu schreiben.

Nach der Babypause ist der Einstieg nicht so einfach, aber Halloween ist ein dankbares Thema. Schon damals, als ich noch als Konditorin gearbeitet habe, habe ich Kürbisse modelliert. Zu der Zeit noch aus eingefärbtem Marzipan. Jetzt versuche ich diese Kenntnisse auf den Ton zu übertragen. Es geht tatsächlich relativ gut, auch wenn sich Ton und Marzipan komplett anders verhalten. Während Marzipan an den Fingern klebt, wird der Ton in meinen Händen schnell trocken und ich brauche zusätzliches Wasser. Recht schnell habe ich so ein herbstliches Blatt und ein schaurig lächelnden ca. 3cm großen Kürbis modelliert. Nach dem Trocknen, Glasieren und Brennen ist meine Halloween-Dekoration fertig.