Meisenknödelhalter

Für die Vögel in der kalten Jahreszeit einfach nur einen Meisenknödel aufzuhängen fand ich ehrlich gesagt etwas unkreativ. Also habe ich mir überlegt, wie ich so eine Aufhängung verschönern und winterlich anpassen kann ohne dass die Vögel es als Vogelscheuche ansehen. So ist schliesslich diese Schneemannaufhängung entstanden. Ich war schon sehr gespannt wie die Vögel meine Idee finden und ob sie den Meisenknödel auch annehmen. Deshalb habe ich diesen Prototyp zu Testzwecken im Garten meiner Schwiegereltern aufgehängt. Und auch wenn ich selber noch keinen Vogel daran beobachten konnte, so ist der Schneemann nach einigen Tagen schon etwas schlanker geworden. Mein Plan ist also aufgegangen. Jetzt ist es an der Zeit mehr Aufhängungen zu machen, dass auch bald schon in anderen Gärten die Vögel bei einem Schneemann Futter finden können.