Entstehung einer Fee

Wenn ich eine neue Figur erschaffe, weiss ich am Anfang nie, wie sie am Ende aussehen wird. Ich habe dann noch kein konkretes Bild vor Augen. Oft habe ich nur eine grobe Idee, welche Art von Figur es werden soll. Ich nehme einfach einen Klumpen Ton in die Hand und fange mit irgendeinem Körperteil an. Bei der Fee habe ich mit den Beinen angefangen. Darauf aufbauend entstanden dann die restlichen Körperteile. Der Kopf war bei dieser Figur besonders knifflig. Nach einigem Probieren habe ich beschlossen ihr einen leicht träumenden Ausdruck mit geschlossenen Augen zu geben. Bei dem Kleid habe ich ausgetestet wie die Blütenblätter am Besten an der Fee aussehen würden und mich dann für eine Art entschieden. Die Haare und Flügel machten dann aus dem kleinen Wesen eine Fee. Während eine Figur entsteht kommen mir oft noch Ideen, was noch gut dazu passen könnte. Ich probiere es aus und wenn mir das Detail gefällt darf es dranbleiben. Bei dieser Fee ist so die kleine Blume im Haar und der Blütengürtel um die Taille entstanden. Die kleinen Details machen meine Figuren aus, aber erst die farbige Glasur vervollständigt sie. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis meiner Fee und hoffe sehr, dass sie Anklang findet 🙂